"Vom Bufdi zum Azubi" 
Fundus-Kaufhaus für Alle in Winsen wird Ausbildungsbetrieb

Das „Fundus - Kaufhaus für Alle“ in der Bahnhofstr. 43 und 48 in Winsen ist seit dem 01.08.2017 Ausbildungsbetrieb. In Kooperation mit dem Fundus – Kaufhaus für Alle in Tostedt wurde ein Ausbildungsplatz zum Verkäufer/in geschaffen. 

Kai Degenhardt (20) hat am 01.08.2017 diesen Ausbildungsplatz besetzt. 

Er ist für das Team im Kaufhaus jedoch kein Unbekannter. Hatte er doch am 01.08.2015 bereits als Bundesfreiwilliger seinen Dienst im Kaufhaus in Winsen angetreten. Nach 18 Monaten endete dieser dann am 31.01.2017. Danach hat Herr Degenhardt dem Kaufhaus ehrenamtlich die Treue gehalten, da es an einem adäquaten Ausbildungsplatz zum 01. Februar gefehlt hatte. Diese Verbundenheit zum Kaufhaus wurde nun honoriert. 

„Wir wollten Herrn Degenhart eine Zukunft bieten und diesen engagierten und guten Mitarbeiter in unseren Reihen halten, unterstützen und fördern“, so Geschäftsführer Frank Rehmers. Herr Degenhardt wird nun in Buchholz, Salzhausen, Tostedt und in Winsen eingesetzt und eine zweijährige Ausbildung zum Verkäufer in den Kaufhäusern durchlaufen. 

Wer sich auch in den Kaufhäusern engagieren möchte, kann sich gern vor Ort melden oder unter Telefon 04171 – 81 79 773 Kontakt mit uns aufnehmen. Zu den Öffnungszeiten von Montag bis Samstag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und Montag bis Freitag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden alle Fragen gern beantwortet.

Jede helfende Hand wird für das Projekt dringend gesucht.