Durch uns geförderte Projekte.


Zurück zur Übersicht

10.09.2015

FUNDUS-Kaufhaus unterstützt zum dritten Mal Musikschule Winsen e.V.

Fundus, Winsen übergibt Spendenscheck über 1.000,00 Euro für Einrichtung eines barrierefreien Zuganges

Seit vielen Jahren liegt ein Schwerpunkt der Musikschule Winsen in der Integration und der Arbeit mit behinderten Menschen. Jedem Menschen soll die Gelegenheit eingeräumt werden, mit Freude Musik zu erleben, zu hören und selbst auszuüben.

Leider sind die Unterrichtsräume im Obergeschoss der Musikschule Winsen bisher nicht für Menschen im Rollstuhl erreichbar. Die Räume im Erdgeschoss können wegen der unterschiedlichen Ausstattung aber nicht für alle Instrumente angeboten werden.

Deshalb möchte die Musikschule einen Rollstuhl-Lift einbauen lassen. Die Kosten für den Lift belaufen sich auf annähernd 20.000 Euro.
„Schon mit € 800 können wir eine symbolische Treppenstufe überbrücken“, meint Christiane Dräger-Meier, Schulleiterin der Musikschule.

„Der Spendenaufruf für dieses Projekt“, der übrigens auch auf der Internetseite der Musikschule nachgelesen und unterstützt werden kann,“ ist ein großartiges Vorhaben“, meinte Frank Rehmers, Geschäftsführer des Fundus- Kaufhauses für Alle des DRK, Winsen.
„Hier müssen wir ein Zeichen setzen und uns einbringen, und mit der Summe übernehmen wir zu gleich eine Treppenstufe und lassen Luft nach oben, für den nächsten Spender“, so Frank Rehmers.

Bereits zum dritten Mal kann das Fundus-Kaufhaus, Winsen nun die Musikschule finanziell unterstützen.

„Die noch fehlenden 13.000 € zur Realisierung schaffen wir auch noch“, fügt Frau Christiane Dräger-Meier an.

 Musikschule2.jpg


Zurück zur Übersicht