Fundus vergrößert sich und zieht um die Ecke in die Lüneburger Straße 13-15 in Winsen.

Am 15. September 2021 um 11 Uhr werden die neuen Geschäftsräume für die Kunden geöffnet. Die Türen werden Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr durchgehend geöffnet sein und am Samstag ist von 10 Uhr bis 13 Uhr Zeit zum Stöbern und Shoppen.

Geschäftsführer Frank Rehmers und sein Team heißen die Kinder am Eröffnungstag mit einem Glücksrad willkommen. „Wir freuen uns, zur Neueröffnung neuwertige Ware, gespendet von Modehäusern aus Nord-Niedersachsen, anbieten zu können“, sagt Frank Rehmers.

Im herbstlich dekorierten Laden hat diese Herbst-/Winterkollektion der vergangenen Saison eigenen Platz gefunden. Der Hauptteil des Angebots wird – wie bisher – aus Spenden der Mitbürger bestehen, die zu kleinen Preisen neue Nutzer finden.

Seit Mai haben die Fundus-Mitarbeiter hunderte Kartons und Kisten, runde und eckige Kleiderständer, unzählige Regalmeter, diverse Schaufensterpuppen und einen Berg Kleiderbügel in die Lüneburger Straße geschleppt.

Das Fundus Kaufhaus für Alle hätte ohne Lockdown in diesem Frühjahr zehnjähriges Jubiläum gefeiert. In dieser Zeit haben Geschäftsführer, Mitarbeiter und vor allem die ehrenamtlichen Mitarbeiter einen Berg an Erfahrungen gesammelt, die im neuen Ladenlokal umgesetzt werden sollen.

Mit einem flotteren Auftritt nach außen, offenem und übersichtlichem Angebot in unterschiedlichen Abteilungen bleibt genügend Platz für Abstand beim Ansehen.

Der bisherige Kinderladen in der Bahnhofstr. 48 bleibt bis zum 14. September geöffnet, denn Spielwaren und Kinderkleidung haben dann einen eigenen Bereich im neuen Laden. Das bisherige Hauptgeschäft in der Bahnhofstraße 43 schließt erst im Dezember und bleibt bis dahin parallel zu den bisherigen Zeiten geöffnet. Vorerst sollen auch nur dort nach Terminvereinbarung Spenden abgegeben werden.